Lesedauer: 2 Minuten | Datum: 15. September 2020

Zwei Jahre #experienceBocholt

Lesedauer: 2 Minuten
Datum: 15. September 2020

Zwei Jahre #experienceBocholt

Bereits im Sommer 2018 produzierte die skeon digital GmbH (damals noch unter dem Namen skoopr UG) ein Imagevideo über die Stadt Bocholt, wo das Unternehmen seinen Firmensitz hat. In den sozialen Medien war das Video bereits damals ein voller Erfolg: Mehrere Zehntausend Klicks und ein hohes Engagement der Community zeigten, dass der knapp 2:30min lange Film #experienceBocholt den Nerv der User getroffen hat.

Doch nicht nur Bocholterinnen und Bocholtern gefällt das Video, auch für Menschen, die die Stadt noch nicht kennen, ist #experienceBocholt besonders wertvoll – zeigt es doch die schönsten Seiten dieser liebevollen Stadt im Münsterland. Das dachte sich auch die PR-Abteilung der Westfälischen Hochschule: Diese fragte vor kurzem an, ob das Bocholt-Video auf der Homepage der WH eingebettet werden dürfe. Dem stimmte Geschäftsführer Stefan Schniedertöns natürlich umgehend zu: „Wir freuen uns, mit unserem Video dazu beitragen zu können, dass Studierende einen ersten Eindruck von Bocholt bekommen“, so Schniedertöns.

Benjamin Kappelhoff, Leiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation, betont: „Wenn Experience Bocholt dabei helfen kann, auch nur einen Studierenden bei der Entscheidung für unsere schöne Heimatstadt zu beeinflussen, hat sich die Aktion schon gelohnt, der WH das Video zur Verfügung zu stellen.“ Das Video war und ist unter anderem in mehreren Bars und Kneipen der Stadt zu sehen, kursierte in zahlreichen WhatsApp-Gruppen und hatte in den sozialen Medien mehrere zehntausend Aufrufe.

„Die Protagonistin des Videos, Milena Hupka, kommt gebürtig aus einem kleine Ort an der Ostsee“, so Stefan Schniedertöns. Weiter sagt er: „Selbst dort ist ihre Familie auf das Video von Menschen angesprochen worden, die vorher keinen Bezug zu Bocholt hatten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die skeon digital GmbH bietet neben Webdesign, Social Media-Beratung und Digital-PR auch die professionelle Video-Konzeption und -Produktion an. Wenn Sie Interesse an einer zeitgemäßen und zielgruppengerechten Darstellung z.B. Ihres Unternehmens, Ihrer Stadt oder einer öffentlichen Person haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Keine Blog-Beiträge mehr verpassen?
Gleich zum Newsletter anmelden.