Project Description

Über die Zusammenarbeit

1. FC Bocholt

Vollumfängliche Online-Betreuung

Über die Zusammenarbeit

1.FC Bocholt

Vollumfängliche Online-Betreuung

Die Digitalagentur skeon unterstützt bereits seit vielen Jahren den 1. FC Bocholt. Bis heute wird dieses Engagement für den Verein ehrenamtlich ausgeführt.

Der 1. FC Bocholt ist der traditionsreichste Fußballverein aus der Stadt Bocholt. Bundesweite Bekanntheit erlange der Verein vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren, wo zwei Mal der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang und man im März 1984 vor über 20.000 Zuschauer am heimischen Hünting im DFB-Pokal-Viertelfinale knapp gegen den FC Bayern ausschied.

Leistungen für den Klienten

Seit vielen Jahren arbeiten die Gründer von skeon digital bereits für den Verein. Nach der Gründung wurden viele verschiedene Leistungen permanent von uns ausgeführt. Dazu zählt unter anderem die Betreuung der Social Media-Präsenzen, das Betreiben des Online-Shops (hier erreichbar: www.schwatten-shop.de) und sämtliche weitere Kommunikationsmaßnahmen.

Fazit

Durch die langfristige Betreuung hat sich der Verein im Fußballumfeld den Ruf erarbeitet, frühzeitig Trends zu erkennen und aufzugreifen, sich digital auf allen Ebenen professionell zu verhalten und schafft es, die eigenen Reichweiten stetig auszubauen.