Stadtmarketing Bocholt

Mit über 500.000 Besuchern zählt die Bocholter Kirmes zu den größten und schönsten Volksfesten im Westmünsterland. Über 300 Schausteller machen die Bocholter Kirmes zu einem großen Erlebnis.

Sie macht einfach Spaß – nicht nur den Besuchern aus der Region und den benachbarten Niederlanden, sondern auch den Schaustellern und dem Bocholter Stadtmarketing.

Bocholter Kirmes

Attraktion mit Tradition

Seit 2019 unterstützt die skeon digital GmbH die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG bei den Auftritten der Bocholter Kirmes auf Social Media.

Neben der Contenterstellung, Beratung und Betreuung setzt die Bocholter Kirmes weitere Maßstäbe in der Online-Kommunikation. Um nur ein Beispiel zu nennen: Schätzungsweise 15 Prozent der Besucher kommen aus den Niederlanden. Umgehend wurde also eingeführt, dass alle Postings auf zwei Sprachen (Deutsch und Niederländisch) veröffentlicht werden.

Previous slide
Next slide

GIFs auf Instagram

Neben Social Media wurden auch erste GIFs erstellt. In Instagram Stories, WhatsApp-Chats oder auf Facebook wurden diese GIFs tausende Male genutzt und mehrere hundertausend Mal gesehen. Die Markenbekanntheit konnte dadurch enorm gesteigert werden.