Onlineshops und E-Commerce

Verkaufen Sie ihre Produkte und Dienstleistungen online mit einem eigenen Onlineshop. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Bereich E-Commerce.

Was uns

auszeichnet.

Wir entwickeln zuverlässige Onlineshops für mehr Absatz und Freude beim Einkaufen.

Onlineshops

In Workshops lernen wir Ihr Projekt kennen, entwickeln ein passendens Konzept und setzen dieses dann um.

Produktinszenierung

Wir entwickeln eine Strategie, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich zu vermarkten.

Anbindung externer Systeme

Wir kümmern uns um die zuverlässige Anbindung Ihrer EPR-Systeme an den Onlineshop.

Unsere Leistungen im Bereich E-Commerce

Von der Strategie und Konzeption über die technische Umsetzung und das Marketing bis hin zur langfristigen Kundenbindung: Wir begleiten Sie langfristig bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Dabei ist jedes Projekt sehr individuell. Gemeinsam besprechen wir die Vorgehensweise und entwickeln eine Strategie. Dabei spielen neben der Erstellung eines Onlineshops im Bereich E-Commerce noch weitere Leistungen eine Rolle. Dazu zählen vor allem Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Lead Generierung und Social Media-Marketing.

Es gibt nahezu unzählige Möglichkeiten, den eigenen Shop durch externe Systeme zu erweitern. Meistens werden diese Schnittstellen genutzt, um Prozesse zu vereinfachen, Cross-Selling-Möglichkeiten einzubinden und Marketingerweiterungen zu nutzen.

Die gängigsten Anbindungen sind:

Externes Warenwirtschaftssystem

Versanddienstleister wie DHL, DPD, Hermes oder UPS

Externe Zahlungsanbieter wie Klarna, PayPal Plus und Stripe

Newsletter Tools zur Marketingautomatisierung wie Sendinblue

Externe Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter

Tools für die Buchhaltung und Warenwirtschaft

Passende Wahl des Shopsystems

Die Wahl des passenden Shopsystems ist von hoher Bedeutung. Dabei favorisieren wir kein System grundsätzlich, sondern analysieren mit Ihnen gemeinsam die spätere Pflege, Menge an Produkten, verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten sowie geplanten Anbindungen und wählen auf dieser Grundlage das dafür am besten geeignete System.

In der Regel setzen wir bei der Umsetzung auf die Systeme wooCommerce, Shopify, Shopware oder Magento. So decken wir alle Möglichkeiten und jede Anforderung ab.