2405_Meta Verified für Unternehmen- Verifizierungsabzeichen erhalten und Vertrauen stärken-header

Meta Verified für Unternehmen: Verifizierungsabzeichen erhalten und Vertrauen stärken

FrederikevanWahsen1-Blog
Autor/in: Frederike van Wahsen
31. Mai 2024
Bei Meta ist wieder einiges los – in Zukunft gibt es den beliebten “blauen Haken” bei Facebook und Instagram auch für Unternehmen. Sie wollen wissen, wie Ihr Unternehmens-Account den blauen Haken bekommt, um so als vertrauenswürdiges Unternehmen auf der Social Media-Plattform erkannt zu werden? Dann lesen Sie einfach weiter, jetzt wird es interessant für Sie! Unser Tipp: Setzen Sie sich schon jetzt auf die Warteliste!

KURZ ZUSAMMENGEFASST – DAS IST META VERIFIED

Hinter Meta Verified für Unternehmen steckt eine Abo-Möglichkeit, die Unternehmen mit hilfreichen Funktionen unterstützt, vor Nachahmung schützt und einen Konto-Support beinhaltet. Meta bietet hierzu vier verschiedene Abo-Modelle an: Meta Verified Business Standard, Verified Business Plus, Verified Business Premium und Verified Business Max. Meta hat aktuell noch keine offizielle Preisliste veröffentlicht. Die monatlichen Kosten sollen ab 16,99 Euro starten. Merken Sie sich aber schon jetzt, ein Abo bezieht sich immer nur auf eine Seite bzw. auf ein Profil. Nach Abschluss eines der vier Abos und der Zulassung von Meta, erhält der Unternehmens-Account den blauen Haken – somit ist für alle sichtbar, dass es sich hier um ein verifiziertes Unternehmen handelt.

IHRE VORTEILE ALS META VERIFIED-UNTERNEHMEN

  • Verifizierungsabzeichen: Das Abzeichen ist bei allen vier Abomodellen enthalten und  bedeutet, dass ein Konto von Meta nach Prüfung verifiziert wurde.
  • Support-Team: 
      1. Die Kontaktaufnahme zum Support-Team ist  mit allen Abos möglich. Sie haben somit bei Kontoproblemen Zugriff auf einen Support per Chat oder E-Mail. 
      2. Der priorisierte Support entfällt beim Standard-Abo. Wenn es gewünscht ist, dass sich das Support-Team schneller um das Anliegen kümmert, muss ein Plus, Premium oder Max-Abo abgeschlossen werden.
      3. Ein telefonischer Kontakt mit den Mitarbeitern des Teams steht nur den Premium- und Max-Kunden zur Verfügung. 
      4. Wenn Sie eine persönliche Betreuung bevorzugen, wodurch sich aktive Support-Fälle schneller lösen lassen, müssen Sie das Max-Abo buchen.
  • Erweitertes Profil:
      1. Mit allen Abos ist es möglich, Links mit Bildern zum Unternehmensprofil/zur Unternehmensseite hinzuzufügen
      2. Mit dem Plus, Premium oder Max-Abo haben Sie die Möglichkeit, eine Adresse hinzuzufügen. Die Anzahl der möglichen Adressen ist wiederum vom jeweiligen Abo abhängig – Plus-Abo = drei Adressen, Premium-Abo = fünf Adressen, Max-Abo = acht Adressen.
      3. Auch die Möglichkeit weitere Unternehmensprofile oder -seiten Ihres Business-Portfolios hinzuzufügen ist mit dem Plus, Premium oder Max-Abo gegeben – Analog zu den Adressen; Plus-Abo = Drei Profile oder Seiten, Premium-Abo = fünf Profile oder Seiten, Max-Abo = Profile oder acht Seiten.
  • Optimierte Suche: Ihr Unternehmen wird bei exakter Übereinstimmung ganz oben bzw. sehr weit oben in den Suchergebnissen angezeigt. Dieser Vorteil ist in allen Abo-Modellen enthalten.
  • Schutz vor Nachahmung: Auch die Nachahmungsüberwachung von Meta ist in allen Modellen enthalten. Nutzen Sie die Möglichkeit, zum verbesserten Schutz Ihrer Marke.
  • Schutz vor Nachahmung von Mitarbeitenden: Mit dem Premium- und Max-Abo können Sie ausgewählten Mitarbeitern die Möglichkeit geben, wichtige Funktionen von Meta Verified Standard, inklusive Verzierungszeichen, zu nutzen. Hierfür müssen die Mitarbeiter dem Business-Portfolio hinzugefügt werden. Daraufhin ist öffentlich sichtbar, dass diese Mitarbeiter dem Unternehmen zugehörig sind. 
  • Gefeaturtes Konto: Sie haben die Möglichkeit, dass Ihr Unternehmen im Feed präsentiert und neuen Zielgruppen vorgestellt wird. Verfügbar ist dieses Feature mit einem Plus-, Business- und Max-Abo.
  • Links in Reels: Als verifiziertes Unternehmen haben Sie die Möglichkeit, einem Facebook- oder Instagram-Reel einen externen Link zu hinterlegen. Die Anzahl der Häufigkeit pro Monat ist auch bei diesem Vorteil wieder vom Abo abhängig. Sie benötigen mindestens das Plus-Abo. Plus-Abo = Zwei pro Monat, Premium-Abo = vier pro Monat, Max-Abo = sechs pro Monat. Reels, die nicht verwendet werden, bleiben nicht erhalten und verfallen monatlich am Ende des Abrechnungszeitraums.
  • Chat-Designs: Mit dem Premium- und Max-Abo können Sie die Designs im Messenger und in Instagram Direct anpassen.

DAS SIND DIE VERIFIZIERUNGSMETHODEN

Meta bietet die Möglichkeit aus verschiedenen Methoden auszuwählen:

  • Unternehmensdetails: Bei dieser Option müssen Angaben zum Unternehmen gemacht werden und Ihre Verbindung zum Unternehmen muss bestätigt werden. Selbstverständlich müssen die hier bereitgestellten Informationen mit dem öffentlichen Unternehmenseintrag übereinstimmen.
  • Dokumentation: Sollte Option 1 nicht möglich sein, weil keiner der öffentlichen Einträge mit Ihrem Unternehmen übereinstimmt, haben Sie die Möglichkeit, ein offizielles Dokument hochzuladen.
  • Amtlicher Ausweis: Bei dieser Variante müssen Sie Fotos eines aktuell gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Vorder- und Rückseite) hochladen, um Ihre Verbindung zum Unternehmen zu bestätigen.
  • Geschäftliches Bankkonto: Sie können sich auch bei Ihrem Bankkonto anmelden und die erforderlichen Informationen bereitstellen, um Ihr Unternehmensdetails zu verifizieren.
  • Etablierte Präsenz in den Meta-Produkten: Gegebenenfalls kann Meta Sie auch auf der Grundlage Ihrer etablierten Präsenz verifizieren, z. B. anhand Ihrer Aktivitäten in den Meta-Produkten und -Diensten.

Neben den verschiedenen Verifizierungsmöglichkeiten müssen Sie auch zusätzlich eine Bestätigungsoption hinterlegen.

  • E-Mail, SMS, Telefonanruf: Bei Auswahl von einer dieser Methoden erhalten Sie einen Bestätigungscode per Mail, SMS oder Anruf.
  • Identitätsverifizierung: Hier müssen Sie Fotos von einem aktuell gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Vorder- und Rückseite) hochladen.
  • Domain-Verifizierung: Ebenfalls ist es möglich, die Bestätigung über die Domain zu machen. Hierfür benötigen Sie Admin-Zugriff beim Hosting-Anbieter Ihrer Website oder beim DNS-Anbieter.

WIE SIE IHR VERIFIED-ABO VERWALTEN

Nach der Registierung haben Sie selbst die Möglichkeit, Ihr Abo zu verwalten. Sie können die Abo-Details, wie u. a. den Verifizierungsstatus, die verifizierten Business-Assets und Vorteile, einsehen. Sie haben die Möglichkeit Ihren Zahlungsverlauf einzusehen und Ihre Abozahlung mit einer akzeptierten Zahlungsmethode zu aktualisieren. Wie oben bereits benannt, können Sie auch Kontakt zum Meta-Support aufnehmen. Meta Verified ist nicht mit einer langen Vertragslaufzeit verbunden. Sollten Sie im Nachhinein doch feststellen, dass Ihnen der blaue Haken nicht die gewünschten Vorteile einbringt, können Sie Ihr Abo monatlich bis 24 Stunden vor der nächsten Zahlung kündigen. Ein einfaches Wechseln ist in eine andere Abo-Möglichkeit ist zunächst nicht vorgesehen, bei Wunsch ein anderen Abos, muss gekündigt und neu gebucht werden.

SKEON DIGITAL ÜBERNIMMT DIE REGISTRIERUNG IHRER ACCOUNTS 

Sie möchten sich für Meta Verified registrieren lassen? Dann melden Sie sich bei uns – wir wissen welche Infos Meta braucht und kümmern uns darum, dass Ihr Unternehmen demnächst mit blauem Haken ausgestattet wird.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden: