Project Description

Über die Zusammenarbeit

Gigaset AG

Unterstützung des FC Bayern-Sponsoring

Über die Zusammenarbeit

Gigaset AG

Unterstützung des FC Bayern-Sponsoring

Die Anfang 2017 gegründete Online Marketing- und Social Media-Agentur skeon unterstützt ab der Saison 2017/2018 die Sponsoring-Aktivitäten von Gigaset beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München.

Die Gigaset AG ist Europas führender Hersteller von privaten und geschäftlichen Kommunikationslösungen und blickt auf eine über 160-jährige Geschichte zurück. Zum Portfolio des Unternehmens, das als Innovationstreiber und Qualitätsführer im Bereich der Telekommunikation gilt, gehören neben Schnurlostelefonen auch Smartphones, Smart Home-Lösungen und Geschäftslösungen für KMUs.

Leistungen für den Klienten

Seit 2015 ist Gigaset Sponsor beim deutschen Redkordmeister, dem FC Bayern München. Seit dem Sommer 2017 werden sie dabei von skeon digital unterstützt.

skeon digital übernimmt die Konzeption der Akquise von Influencer-Kooperationen und PR-Partnerschaften, die Planung und Realisation von Gewinnspielen, die Organisation und Durchführung von Ticket-Aktionen und „Fantraum-Reisen“ zu Champions League-Auswärtsspielen sowie die Content-Generierung und das KPI-Reporting.

Fazit

Gemeinsam mit skeon erreicht das Unternehmen Gigaset monatlich mehrere hundertausend Personen in Deutschland. Durch die permanente Erweiterung des Influencer-Netzwerks und PR-Partnerschaften wächst die Zielgruppe stetig.