Be A Gamechanger von Kingspan

Mit dem QuadCore-Dämmkern hat Kingspan als einer der Weltmarktführer im Bausektor ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dass vor allem mit dem Punkt Nachhaltigkeit überzeugt.

Kampagne für

10 Länder

In Zusammenarbeit mit der Videproduktionsagentur Bauer&Berg haben wir die Kampagne #BeAGamechanger konzipiert. Ziel dieser Kampagne ist es, das Produkt QuadCore mit seinen verschiedenen Vorteilen einer bestimmten Zielgruppe näher zu bringen.

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Die Mechanik der Kampagne

Wir zeigen eine kleine Gruppe von inspirierenden, zukunftsorientierten Gamechangern bei ihrer Arbeit und erzeugen eine Form von Gemeinschaftsgeist.

Wir lösen den Wunsch aus, Teil von etwas Neuem zu sein und forcieren den FOMO-Effekt, einen großen Branchentrend zu verpassen.

Zunächst sollen Architekten in den Mittelpunkt gestellt werden, die trotz ihres Alters jung, modern und nachhaltig denken – manchmal unkonventionell, aber immer neugierig.

Wir vermeiden, dass Budget in Zielgruppensegmente zu investieren, die noch nicht offen genug sind für neue Technologien und mobilisieren eine jüngere Zielgruppe als „Trendsetter“.

Was ist ein „Gamechanger“?

Eine Person, ein Unternehmen/Produkt oder eine Technologie mit starkem Einfluss auf ein Spiel, eine Branche oder einen Markt. Ein Gamechanger sorgt dafür, dass alle geltenden Regeln und Mechanismen außer Kraft gesetzt und durch neue ersetzt werden. Dies stellt sicher, dass ein Spiel, eine Industrie oder ein Markt signifikant verändert wird.“

Die Herausforderung

Die große Herausforderung war neben der Konzeption der Kampagne die Ausspielung in zehn Ländern mit acht unterschiedlichen Sprachen. Am Ende gab es über 100 Video-Assets und rund 500 Posting-Vorlagen, die in den jeweiligen Ländern auf der eigenen Sprache ausgespielt wurden.

Kanalisiert wird die gesamte Kampagne auf einer Landing Page. Auch diese ist auf verschiedenen Sprachen verfügbar und zeigt interessierten Personen verschiedene Möglichkeiten auf.