Caravan Center Bocholt

Auf über 40.000 Quadratmeter stellt das Caravan Center Bocholt bis zu 400 unterschiedliche Wohnwagen, Wohnmobile und Van-Modelle aus. Damit hat es eine in Europa einzigartige Auswahl.

Freiheit erleben

Emotionen transportieren

Die Kampagne „Freiheit erleben” möchte einen emotionalen, lebensstilorientierten Ansatz verfolgen und setzt auf „Point of View“ Videos, die ohne Protagonisten auskommen. Stattdessen sollen sie ausschließlich Eindrücke vermitteln, die das Gefühl von Urlaub und Freiheit vermitteln.

Die Herausforderung

Neben der Freiheit erleben-Kampagne spielen noch zahlreiche andere Themen eine große Rolle in der Vermarktung auf Social Media. Das sind unter anderem Events wie die Frühjahrs- und Herbstmesse mit bis zu 10.000 Besuchern, das Recruiting von Auszubildenden und Fachkräften oder auch allgemeine Serviceleistungen.

Sie alle müssen in Einklang gebracht werden mit den formulierten Zielen für Social Media. Mit skeon digital hat das Caravan Center Bocholt außerdem den Sprung auf TikTok gewagt, um dort vorrangig zukünftige Azubis anzusprechen.

Und um die emotionale Brücke zu schlagen, gibt es nun auch einen Auftritt auf Spotify, auf dem die Nutzer Playlists für ihren Roadtrip entdecken können. All das zahlt in die Unternehmensmarke sowie das Branding des Caravan Center Bocholt ein.

Beteiligte Agenturen

An diesem Projekt durften wir mit weiteren, tollen Unternehmen gemeinsam arbeiten: