Zurück zu allen Projekten

Leiting Automobile

Die Firma Leiting Automobile GmbH gehört seit 1980 zur Autowerkstattlandschaft rund um Bocholt. Gestartet als reine Kfz-Werkstatt haben sie sich von Beginn an auf Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns spezialisiert.

Seit nunmehr über 20 Jahren sind sie Ansprechpartner bzw. Vertragshändler für die Marke SEAT. Seit 2004, also auch schon seit vielen Jahren, vertritt Leiting Automobile die zweite Tochter des VW-Konzerns: die Marke ŠKODA. Ergänzt wird das Fahrzeugangebot von werkstattgeprüften Gebrauchtfahrzeugen, einer zertifizierten Reparatur-Werkstatt und einem exzellenten Service. Seit 2010 sind sie zudem mit einem Standort in Kleve vertreten.

Kunde

Leiting Automobile GmbH aus Bocholt

Arbeitsumfang

Branding als Kompetenz von skeon digital

Kreation
– Banner und Werbeanzeigen

Technologie als Kompetenz von skeon digital

Technologie
– Webdesign & Webentwicklung
– Performance-Optimierung

Marketing als Kompetenz von skeon digital

Marketing
– Suchmaschinenoptimierung
– Suchmaschinenwerbung
– Lead Generierung
– Social Media-Marketing
– Content Creation

Marketing

Die Firma Leiting Automobile hat bereits sehr früh damit begonnen, auf Social Media aktiv zu sein. Die skeon digital hat diesen Weg von Anfang an begleitet. Präsent auf den Plattformen Facebook und Instagram wird dort Content für die zielgruppenrelevanten Käufer von SEAT und SKODA aufbereitet.

Darüber hinaus nutzt das Autohaus die Möglichkeiten im Bereich SEA. Gezielte Strategien steigern nachvollziehbar die Anzahl der Leads und die Kontaktaufnahmen für Probefahrten und Werkstatttermine.

Manfred Leiting, Gründer und Geschäftsführer von Leiting Automobile, freut sich über die Zusammenarbeit und sagt folgendes:

„Das Team von skeon digital betreut unser Unternehmen zuverlässig und vertrauensvoll seit vielen Jahren. Die sehr angenehme Zusammenarbeit in vielen Bereichen des Marketings hat uns in der digitalen Welt viele Türen geöffnet.“

Webdesign & Webentwicklung

Ausgehend von einem Workshop mit dem Unternehmen starteten wir in den UX-Prozess. Ausgehend von einem User-Flow-Design entwickelten wir Wireframes und darauf aufbauend ein auf das neue Branding abgestimmte Screen Design, das am Ende realisiert wurde. Der letzte Relaunch erfolgte im Jahr 2019.

Zur Webseite

Bei welchem Projekt dürfen
wir Sie unterstützen?

Tel.: 02871 297 4000
Mail: info@skeon-digital.de

skeon digital GmbH
Kampstr. 46
DE-46395 Bocholt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.