Zurück zu allen Projekten

Stadtmarketing Bocholt

Mit über 500.000 Besuchern zählt die Bocholter Kirmes zu den größten und schönsten Volksfesten im Westmünsterland. Über 300 Schausteller machen die Bocholter Kirmes zu einem großen Erlebnis.

Sie macht einfach Spaß – nicht nur den Besuchern aus der Region und den benachbarten Niederlanden, sondern auch den Schaustellern und dem Bocholter Stadtmarketing.

Kunde

Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG

Arbeitsumfang

Marketing als Kompetenz von skeon digital

Marketing
– Social Media-Marketing

Social Media-Marketing

Seit 2019 unterstützt die skeon digital GmbH die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG bei den Auftritten der Bocholter Kirmes auf Social Media.

Neben der Contenterstellung, Beratung und Betreuung setzt die Bocholter Kirmes weitere Maßstäbe in der Online-Kommunikation. Um nur ein Beispiel zu nennen: Schätzungsweise 15 Prozent der Besucher kommen aus den Niederlanden. Umgehend wurde also eingeführt, dass alle Postings auf zwei Sprachen (Deutsch und Niederländisch) veröffentlicht werden.

Neben Social Media wurden auch erste GIFs erstellt. In Instagram Stories, WhatsApp-Chats oder auf Facebook wurden diese GIFs tausende Male genutzt und mehrere hundertausend Mal gesehen. Die Markenbekanntheit konnte dadurch enorm gesteigert werden.

Bei welchem Projekt dürfen
wir Sie unterstützen?

Tel.: 02871 297 4000
Mail: info@skeon-digital.de

skeon digital GmbH
Kampstr. 46
DE-46395 Bocholt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.