Stoltenberg Gruppe

Das Unternehmen Stoltenberg, an der Ostsee zuhause, ist spezialisiert in den Bereichen Tiefbau, Spezialtiefbau, Baugrundstücke, Kieswerke und Containderdienst.

Rebranding der Marke

für neue Fachkräfte

Stoltenberg ist ein Traditionsunternehmen, dessen Kerngeschäft sich über die Bereiche Tiefbau, Baugrundstücke, Kieswerke und Containerdienst erstreckt.

Als digitaler Partner waren wir für unter anderem für den Relaunch der Corporate Identity zuständig. Neben der Überarbeitung der Marke Stoltenberg haben wir auch der Website einen neuen Look verpasst.

Im Fokus der Social Media-Aktivitäten steht das Recruiting von Mitarbeitenden und Auszubildenden. Die gesamte Content-Strategie zielt darauf ab, ein Employer Branding bei der Generation Z aufzubauen. Dafür werden vorrangig die Kanäle Instagram und TikTok bespielt.

Lässig. Provokant. Humorvoll. Frech. Unkonventionell. Authentisch. Neu.

Um Stoltenberg aus der Arbeitgeberperspektive stärker vom Wettbewerb zu differenzieren, war es wichtig, einen Bereich zu schaffen, der sich ausschließlich an potenzielle Azubis und Fachkräfte richtet. Dieser Bereich wurde bewusst von der Haupt-Website getrennt und erhielt eine neue Farbe, um auch visuell eine klare Abgrenzung zu schaffen.

Die Bildsprache ist lässig und unkonventionell: mit einem „dreckigeren Look“ als üblich und ungestellten Motiven verleihen die Fotos Authentizität. Das Layout ist dynamisch, das Wording lässig und animierend.