Truckcenter Schüttorfer Kreuz

Das Truckcenter ist mit seiner 15.000 Quadratmeter großen Fläche und einem vielseitigen, markenunabhängigen Serviceangebot in seinem Umkreis einzigartig.

Seit 2020 ist das Truckcenter bereits Partner von skeon digital. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit übernehmen wir verschiedene Aufgaben, darunter die Betreuung der Social Media-Kanäle auf den Plattformen Facebook und Instagram – um mit Kunden und Interessenten in den direkten Austausch zu treten und die Präsenz des Unternehmens in den digitalen Medien zu stärken.

Im Jahr 2024

Relaunch der Website

In der dynamischen Welt der Nutzfahrzeugtechnik steht das Truckcenter Schüttorfer Kreuz seit Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Mission war es, ihrer Online-Präsenz neuen Schwung zu verleihen und diese für die Zukunft zu rüsten. In enger Zusammenarbeit mit dem engagierten Team des Truckcenters haben wir eine erfrischende Neugestaltung vorgenommen, um ihre digitale Identität zu stärken und ihnen einen modernen, einladenden Auftritt zu verschaffen.

Vom Onepager zur umfangreichen Informationsplattform

Der Übergang von einem Onepager zu einer umfassenden Website war ein entscheidender Schritt, um den Besuchern ein erweitertes Informationsangebot bieten zu können. Neben Details zum Betrieb finden sie dort auch ausführliche Informationen zu den Serviceleistungen. Diese Ausweitung des Inhaltsangebots trägt dazu bei, die Website zu einer zentralen Anlaufstelle für Kunden und Interessenten zu machen.

Ein neuer Bereich für potentielle Bewerber

Besonders hervorzuheben ist die neu gestaltete Karriereseite. Mit einer Reihe an Informationen über das Unternehmen, Mitarbeiter-Benefits und einem einfachen Bewerbungsprozess, ist die neue Karriereseite darauf ausgerichtet, Bewerbern eine innovative Möglichkeit zur direkten Online-Bewerbung zu bieten. Durch ein intuitives Bewerbungsformular wird der gesamte Prozess vereinfacht und beschleunigt – was sowohl für Bewerber als auch für das Truckcenter von großem Vorteil ist.

Das bestehende Design wurde nicht komplett neu erstellt, sondern vielmehr behutsam ergänzt, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Dabei wurde darauf geachtet, ein harmonisches und einheitliches Erscheinungsbild zu bewahren. Die Erweiterung der Farbpalette erfolgte mit dem Ziel, das Corporate Design zu stärken, um mehr Gestaltungsspielraum zu haben. Die Integration von Bildern, großflächigen Grafiken wertet die Website visuell auf und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.