NeuesCD-skeondigital

skeon digital launcht neue Webseite

Johanna
19. Dezember 2022
Die Digitalagentur skeon digital ist innovativ, nah am Menschen, offen und klar. Diese Eigenschaften sollen sich künftig auch im runderneuerten Corporate Design und auf der neugestalteten Webseite widerspiegeln. Die neue Homepage ist nun online und soll die Identät als Marke schärfen.

„Wir stellen unsere Kunden in den Vordergrund, nicht die eigene Firma. Und wir lassen unsere Projekte für sich sprechen – und nicht um Aufmerksamkeit schreiende Pop-Ups“, betont Brand & Digital Marketing Managerin Nina Haase, die maßgeblich am Relaunch beteiligt war.

Das neue, zielgruppenorientierte Design soll Kunden aus verschiedensten Bereichen ansprechen und ist daher bewusst dezent gewählt. Die Informationen, beispielsweise über die Leistungen oder Referenzen, sind klar und übersichtlich abgebildet. Der zielgruppengerechte Minimalismus wird bewusst kontrastiert von kreativen und individuellen Illustrationen, die mit ihrem persönlichen Touch die Brand stärken.

Auch die textliche Gestaltung der Homepage wurde grundsätzlich überarbeitet. So ist das Wording jetzt deutlich persönlicher und ansprechender. Zudem erzählt das Team der Agentur auch viel über sich selbst: Die „guilty pleasures“ der Mitarbeiter zählen so ab sofort ebenso zur Team-Übersichtsseite wie aktuellste Team- und Office-Fotos. Die User Experience wurde durch bewegliche Buttons, animierte Illustrationen und Hovereffekte optimiert.

Stefan Schniedertöns, Geschäftsführer von skeon digital: „Innerhalb von knapp fünf Jahren konnten wir uns zur führenden Digitalagentur in Bocholt entwickeln. Auch im Kölner Raum wollen wir uns künftig noch stärker positionieren. Damit das gelingt, haben wir unser CD und die Website fit für die Zukunft gemacht.“

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden: